Spannender Auftakt !

flocke23 Avatar

Dieses Buch war genau die richtige Urlaubslektüre. Die Leseprobe hat mich nicht entäuscht und ich habe sehr spannende und gruselige Lesestunden mit dem Debüt von Linda Castillo erlebt.

Da es sich um den ersten Teil einer Krimi- bzw. Thrillerreihe um Kate Burkholder und Tomasetti und Glock handelt, würde ich mir aber in den folgenden Romanen wünschen, dass die Charaktere der Ermittler nicht so oberflächlich bleiben und man hier etwas mehr Tiefe bekommt. Es wirkte doch etwas hanebüchen, dass Tomasetti durch die zarten Bande zu Kate seine Drogenprobleme einfach so in den Griff bekommt.Auch die Ermittlerin Kate Burkholder hat noch nicht so ganz meine Sympathie geweckt.  Ihre Gefühle und Gedanken waren teilweise nicht nachvollziehbar für mich. Da fehlte mir irgendwie was, um sie glaubwürdig oder authentisch zu finden.

Gut gefällt mir der Wechsel der Erzählperspektiven. So bleibt die Geschichte recht lebendig und reizvoll.

Leider wurde dem aufmerksamen und detektivisch geübten Leser ca. nach der Hälfte des Buches ein Tipp zum Mörder gegeben. Das hat mir ein wenig die Spannung genommen und die Schilderungen der Taten des Mörders waren mir teilweise etwas zu hart, aber das sind nur Kleinigkeiten am Rande.

Alles in Allem werde ich dieses Buch in jedem Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den 2.Teil.