Superspannend

hexelilli Avatar

Ein superspannendes Erstlingswerk, von der ersten bis zu letzten Seite. Habe mir beim Lesen die Nacht um die Ohren geschlagen und es hat sich wirklich gelohnt. So stelle ich mir einen spannenden Thriller vor. Die kleinen Schwächen konnt man schnell überlesen. Allerdings kein Buch für schwach beseitete Leserinen.

Kate Burgholder ist Polizeichefin in einem kleinem Ort in Maine, in dem sie auch aufgewachsen ist. Außer kleinen harmlosen Verbrechen passiert nicht viel. Bis eines Nachts der Kollege beim Kühe eintreiben über eine übelst zugerichtete Frauenleiche stolpert. Sie weist die gleichen Merkmale auf, wie eine Leiche vor sechszehn Jahren. Aber das kann nicht sein, dieser Mörder ist doch Tod, oder etwa nicht? Kate arbeitet Tag und Nacht um den Täter zu finden und kämpft gleichzeitig mit den Dämonen der Vergangenheit. Als sie wegen Erfolgslosigkeit aus dem Dienst entlassen wird, ermittelt sie auf eigene Faust. Hilfreich zur Seite steht ihr der FBI Ermittler John. Auch er hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Den Fall soll indes ein ehrgeiziger und skrupelloser Sheriff lösen. Wem gelingt es den Wahnsinnigen zu stoppen?

Freue mich jetzt schon auf einen neuen Fall mit den beiden Ermittlern. Bin gespannt ob der Autorin wieder so ein spannendes Buch gelingen wird.