Wieder mal ein toller Burkholderkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ivchen Avatar

Von

Ich liebe die Bücher von Linda Castillo. Sie schafft es immer wieder das moderne Alltagsleben mit dem Leben der Amischpeople zu verbinden. Und das in Verbindung mit Morden und Ähnlichem welche die Kommissarin Kate Burkholder die selber von den Amisch abstimmt immer wieder in deren Umfeld dazu bringt zu ermitteln. So auch in diesem. Man ist von Anfang an voll dabei und es fesselt einen ganz schnell. Linda Castillo schafft es mal wieder den spannungsbogen sehr gut aufzubauen. Auch hier wird wieder viel über das Leben der Amisch mit erzählt. Das ist für mich immer ein toller Zusatz in diesen Büchern.
Man kann auch den Zwiespalt in denen Kate immer wieder steckt wenn sie ihre alte Gemeinde aufsuchen muss und Leute verhaften muss die sie eigentlich kennt und denen man das eigentlich nicht zutraut gut nachvollziehen.
Fazit: Wer die vorhergehenden Bände kennt muss auch dieses lesen. Obwohl die Bücher teilweise aufeinander aufbauen kann man aber auch die Bände einzeln lesen.