Sehr interessant und informativ

trixialm Avatar

Sehr anschaulich und bildhaft wird die damalige Situation und auch die Erziehung der Kinder in den Jahren um 1870 dargestellt. Überall galt noch Zucht, Ordnung und die Prügelstrafe als das geeignete Mittel, Kinder zu erfolgreichen Erwachsenen zu erziehen. Doch innerlich sträubt sich Luise immer mehr dagegen und sie versucht zumindest ihren Teil einer fröhlicheren, sorgloseren Kindheit ihren Neffen in unbeobachteten Momenten zu ermöglichen. Als sie schließlich von ihrem Schwager aufgefordert wird das Gutshaus zu verlassen, beginnt sie eine Anstellung an einer neuen Schule, der Walddorf Schule.
Sehr authentisch und bildhaft werden die einzelnen Lebensumstände und die Erziehung der Kinder in der Gesellschaft in der damaligen Zeit beschrieben und lassen mich sofort in die Zeit eintauchen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass die Seiten der Leseprobe sehr schnell vorbei sind und mich mit Spannung auf die Fortsetzung der Geschichte zurück lassen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, die drei Kinder harmonieren perfekt mit dem Titel. Gefällt mir sehr gut.
Das Thema der Erzählung spricht mich sehr an und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit ein Rezensionsexemplar zu gewinnen.
Meine Rezension werde ich sofern möglich bei Thalia, Hugendubel, Amazon und zwei Büchergruppen in Facebook teilen.