Berührende Zeitgeschichte und deren Auswirkungen bis zur Gegenwart!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Ein Roma-Mädchen erleidet die Nazizeit im Versteck. Viele Jahre später liest der Sohn zufällig die Lebensgeschichte einer jungen Frau, die ihn sehr berührt. Dann lernt er die Frau kennen und verliebt sich in sie. Sofort stellt sich das Gefühl der Verbundenheit und Vertrautheit ein. Aber es ist fraglich, ob überhaupt eine gemeinsame Zukunft möglich sein wird, denn nicht nur die unterschiedlichen Lebenswege, sondern auch die Geschichten der Eltern und Großeltern, deren Leiden und deren Schuld spielen eine entscheidende Rolle.
Mir ist keine Literatur der Roma oder über die Roma im Dritten Reich bekannt. Insofern interessiert mich dieses Buch auch besonders. Ich finde die LP aber insgesamt sehr spannend und die Lebenswege der Protagonisten wirklich berührend dargestellt!