Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena2106 Avatar

Von

Lee ist gebürtige Amerikanerin und versucht in den 30 er Jahren ihr Künstlerglück in Paris zu finden. Sie war Modell und versucht sich einen Ruf als Fotografin in Paris zu machen. Dabei lernt sie Man kennen. Schon bald entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. Doch die Zeit ist nicht nur von Licht geprägt. Der zweite Weltkrieg hat schließlich auch Lee erreicht, die inzwischen in London ihren Platz gefunden hat. Sie fotografiert Kriegsopfer und ist mitten im Geschehen. Von da an ändert sich ihr Leben erneut.
Zu Beginn des Romans kommt eine andere Lee zum Vorschein, mit der ich nicht gerechnet habe. Ich habe sie doch gleich in ihrer Zeit in Paris mögen gelernt und konnte mich gut in die Story hineinversetzen. Die Autorin hat es geschafft, dass sich die Story nicht nur um die Kunst geht. Das Buch ist sehr schnell zu lesen und hat mich unerwartet begeistert. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.