ganz unterhaltsam

_lauraa_1996 Avatar

Ein Buch, das mir eine interessante Person aufgezeigt hat, mit ihren Stärken und Schwächen. Leider hat mich der Schreibstil nicht überzeugt, sodass ich das Buch oft aus der Hand gelegt habe, weil mir die Lust zum Weiterlesen fehlte.
Es ist spannend, in das Leben einer Künstlerin, die es wirklich gab, einzutauchen. Whitney Scharer führt uns in dem Buch ganz nah ran an die Person Lee Miller. Wir erleben, wie sie ihre Profession findet und wie sie sich zum ersten Mal im Leben verliebt. Dabei erhalten wir zudem Einblick in die Künstlerkreise der damaligen Zeit. Es ist im Großen und Ganzen ein Zirkel von Männern. Frauen sind das schmückende Beiwerk ihres Lebens. Die wenigen Künstlerinnen, die in ihrem Kreis auftauchen, werden eher geduldet, aber auf keinen Fall unterstützt.