Leidenschaft pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Zeit des Lichts" von Whitney Scharer ist die Lebensgeschichte der Lee Miller. Die leidenschaftliche Frau entwickelt sich langsam vom Model zur Fotografin. Sie beginnt ihre Ausbildung bei Man Ray, der sie künstlerisch stark prägt und ihr Lebensgefährte wird.
Das Buch erzählt immer wieder kurze Rückblenden auf die Erlebnisse von Lee als Kriegsfotografin, aber vor allem die Zeit als Assistentin und später Künstlerin in Paris.
Die Charaktere werden außerordentlich toll dargestellt, sehr leidenschaftliche und extravagante Personen, Künstler durch und durch eben.
Der Schreibstil unterstützt die fulminanten Partys und Sexerlebnisse, so dass ich die Leidenschaft spüren konnte. Tolles Buch!!!
Einziger Kritikpunkt: in einer deutschen Übersetzung die Hauptperson Man zu nennen, stört echt den Lesefluss. "Man" liest sich immer mal fest. Schade.