Mit allen Sinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorle14 Avatar

Von

Das Cover, und der Duft der einem entgegenkommt, wenn man das Buch aufschlägt, auch das sehr hochwertige Papier - mir war dieses tolle Buch sofort sympathisch!

Ein sehr sinnlicher Roman, sehen, fühlen, riechen, hören und schmecken. Ich bin absolut in die Geschichte eingetaucht und habe mitgefühlt mit Lee Miller.

Lee Miller war eine sehr starke Persönlichkeit. Eine Frau die sich nicht unterkriegen lies, und dafür gekämpft hat auch in einer von Männern dominierten Kunstszene wahrgenommen zu werden. Sie hat viele berühmte Personen getroffen und ein ausschweifendes Leben in Paris geführt.

Die Entstehung eines Photos, damals wesentlich aufwändiger als heute. Photoplatten, Belichtung, vom Negativ zum Positiv, Dunkelkammer, Entwickler, Fixierbad, ein langer Prozess.

Ein großartiges Buch!