Sehr fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Das amerikanische Ex-Model Lee Miller möchtet 1929 einen Neuanfang starten und geht nach Paris. Hier will sie versuchen Fotografin und Künstlerin zu werden. Sie lernt den Fotografen Man Ray kennen und beginnt eine Liebesbeziehung mit ihm.
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Das Leben der Hauptfigur ist sehr beeindruckend und fesseln erzählt. Das Buch ist sehr gut geschrieben und hat kaum Längen, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Dem Leser wird nur ein Teil des beeindruckenden Lebens von Lee Miller erzählt, dieser jedoch sehr vielschichtig mit toll beschriebenen Nebenfiguren. Die Arbeit als Kriegsfotografie, mit der Lee später bekannt wird, spielt nur in sehr kleinen Zwischenkapiteln im Buch eine Rolle.