Spannendes Abenteuer um Leon, Julian, Kim & Katze Kija

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 54-seitige Leseprobe des unter der ISBN 978-3-440-17788-4 für den 19.02.2024 vom Verlag Franckh-Kosmos avisierten und für jungen und Mädchen von 9 - 12 Jahren empfohlenen Buches von Fabian Lenk (Text) und Timo Grubing (Illustrationen) "Die Zeitdetektive - Kleopatra und der Biss der Kobra" sprach mich auf Anhieb an.
Sie verfügt erfreulicherweise sowohl über ein Personenverzeichnis als auch über ein Glossar und führt uns durch die ersten beiden Kapitel des 168 Seiten umfassenden Romans.
Es gefällt mir, dass auf derartige unterhaltsame Weise versucht wird, oft recht trockenen Geschichtsstoff spannend verpackt serviert wird. Allerdings sollte dabei von gesicherten historischen Fakten mMn keinesfalls abgewichen werden.
Auch das Cover ist gut gewählt.