Fakenews Schlangenbiss

lilanini Avatar

Dank der Neugier der Zeitdektive Kim, Julian und Leon wird man von der Geschichte schnell in den Bann gezogen. Eigentlich drohen sie gerade im Bio-Unterricht vor Langeweile einzudösen, bis erwähnt wird, dass das Gift der Uräusschlange nicht reichen sollte um eine gesunde Person zu töten. Moment mal, soll nicht Kleopatra durch solch einen Biss getötet worden sein?
Die drei Geschichtsfreaks wittern sofort ein spannendes Abenteuer und beeilen sich über ihren Zeitraum Tempus zu Kleopatra zu reisen.
Auch dank der Katze Kija kommen sie sehr schnell an den Palast und bekommen mehrmals die Gelegenheit Kleopatras Tod zu verhindern. Wer genau hinter dem Tod steckt finden sie jedoch erst nach und nach heraus.
Während der Zeitreise erfährt man nebenbei einige interessante Neuigkeiten über das alte Ägypten, wobei sich Fabian Lenk nicht scheut auch die Fachbegriffe mit einzubauen. Ich bin ehrlich - das 8-seitige Glossar am Ende des Buches hilft auch mir. Im Text sind die Begriffe fettgedruckt, so dass man gleich weiß, ob es sich lohnt nachzuschauen.