Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ina.liest Avatar

Von

Ich habe die Gestaltung des Buches im Vergleich zu den älteren Versionen viel besser. Die Zeichnungen sind sehr ansprechend. Auch das Glossar und das geschichtliche Hintergrundwissen finde ich sehr spannend und greifbar für Kinder. Die Geschichte ist fesselnd und hat gerade für Kinder eine super Spannungsbogen. Die Geschichte ist, auch durch den Schreibstil, packend und greifbar. Interessant finde ich wie Realität mit Fiktion verbunden wurde und gleichzeitig so fesselnd geworden ist. Die Bilder verdeutlichen einige Szenen und lassen sich fragen: Was kommt nun? Das Buch hat mir als Jugendlicher auch sehr zugesagt und mich zurück ins alte Ägypten versetzt. Der Schreibstil hat die Zeit und den Ort sehr schön eingefangen. Mich hat die Geschichte fasziniert und begeistert und ich werde mir bestimmt ein weiteres Abenteuer zulegen.