Kindgerechte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maeuschgen Avatar

Von

Beim Lesen des Klappentextes war ich erst noch skeptisch, ob das Buch meinem Sohn gefallen würde. Aber zu meiner Überraschung hat es ihm dann sehr gut gefallen. Das farbenfrohe Cover hat für einen ersten guten Eindruck bei ihm gesorgt. Auch wenn das alte Ägypten jetzt gerade nicht auf dem Lehrplan steht und daher nicht gerade als Thema im Fokus steht, konnte ihn die Geschichte überzeugen. Laut seiner Aussage war es sehr spannend und kurzweilig. Er hat zwar zum Inhalt nicht viel gesagt, aber er hat es zügig durchgelesen. Und das dafür seine Spielekonsole an sie Seite gelegt wurde, ist für mich ein untrüfliches Zeichen, dass es der Autor geschafft hat, eine spannende und ansprechende Geschichte zu schreiben.
Ich persönlich habe mir die Reihe notiert und hoffe, dass es weitere Bücher geben wird, die ebenso gut sind. Von meinem Sohn im übrigen volle Punktzahl für das Buch.