Schöne Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sanisi Avatar

Von

Oh man, ich liebe das alte Ägypten, das die Zeitdetektive durch ein Tor dorthin reisen und in der Vergangenheit den Tod von Kleopatra aufdecken wollen,war es Mord oder Selbstmord?? Hat mich und meinen Sohn mega fasziniert.
Die Freunde Leon, Kim, Julian und ihre schlaue Katze, gehen auf Kleopatras Spuren.
Sie wollen heraus finden,wie man dort gelebt hat und was geschah.
Mir gefällt sehr gut, das wichtige Informationen integrierend in die Geschichte mit einfließen.
Sie ist spannend, motiviert und fesselt, ist in kindgerechter Sprache und sehr flüssig leicht geschrieben.
Ein tolles Cover und schwarz, weiß Illustrationen die zu Gesprächen anregen und ein schönes umfangreiches Glossar, am Ende des Buches runden das Buch ab und es den Kindern leichter zu lernen und zu verstehen.
Eine super schöne geschichtliche Geschichte nicht nur für Kinder ab 9 Jahren. Auch super geeignet zum vor und zusammen lesen.