Spannende Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir und meinem achtjährigen Sohn hat das Buch der Zeitdetektive und den Fall vom Selbstmord vom Kleopatra gut gefallen.
Julian,Kim und Leon und ihre Katze Kija erleben in der Vergangenheit Abenteuer und versuchen Dinge aufzuklären.
Diesmal reisen sie ins alte Ägypten und wollen den Selbstmord von Kleopatra untersuchen. Dabei lernen sie ein wenig die alte Kultur der Ägypter kennen und helfen unter anderem auf dem Leuchtturm Pharos und im Palast mit.

Mir gefällt es, dass durch die Zeitdetektive die Kinder spielerisch an die historischen Ereignisse herangeführt werden.
Ich habe ein wenig etwas über die Zeit der Ägypter gelernt und weiß jetzt, wie Kleopatra gestorben sein könnte.
Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben.
Mir haben die drei mutigen und wissbegierigen Kinder gut gefallen.
Die Kapitel haben eine gute Länge und die Texte sind dem Alter angepasst.
Für unbekannte Wörter,die fett gedruckt sind, gibt es hinten im Buch ein Glossar, in dem die Begriffe erklärt werden.

Im Großen und Ganzen ist das ein spannendes Abenteuerbuch, das in vergangene Zeiten abtaucht.