Spannender Zeitreisespass für Kids

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phil09 Avatar

Von

„Die Zeitdetektive – Kleopatra und der Biss der Kobra“ hat sowohl unsere beiden Kids als auch uns Eltern im Rahmen unserer Zubettgeh-Routine bestens unterhalten. Das Kinderbuch bietet neben dem Titelgebenden Zeitreisen, spannende Krimi-Unterhaltung und viele umfangreiche interessante Geschichtsinfos. Als Pluspunkt sehe ich hier das wirklich toll gemachte Cover, welches thematisch prima passt und direkt verrät, in welche Richtung das Buch geht. Unsere beiden Jungs waren hier direkt Feuer und Flamme. Titel und Cover haben also direkt einiges an Überzeugungsarbeit geleistet, was die Buchauswahl anbelangt. Ansprechend fand ich auch den Schreibstil des Autors, dieser war nicht nur relativ einfach gehalten, sondern auch sehr flüssig. Die Lektüre wurde so an keiner Stelle langweilig oder gar langatmig. Alles in allem ein sehr schönes und kindgerechtes Buch. Was das Alter angeht, würde ich die besagte Empfehlung von 9 Jahren sogar etwas tiefer ansetzen. Ich vergebe hier gerne 4 Lesesterne.