Tolle Geschichte mit vielen lehrreichen Fakten, die gut in die Handlung eingewoben sind

nubsi Avatar

Ich kenne bereits einige Bücher von Fabin Lenk und konnte mich dadurch schnell in seinen Schreib- und Erzählstil einfinden. Da die Bücher aus dem Universum der Zeitdetektive immer einen ähnlichen Einstieg haben, war dieses Buch von Beginn an ein bisschen wie nach Hause kommen.

Die Handlung an sich hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag Ägypten als Handlungsort immer sehr gerne und auch dieses Mal hat der Autor es gut geschafft mich als Leserin in diese Welt zu entführen. Die Geschichte entwickelt sich rasant und besitzt eine guten Spannungsbogen, der in einem sehr aufregenden Finale endet.

Die Charaktere waren für mich wieder sehr gut greifbar. Mir gefällt die Tiefe der Hauptfiguren und die stark ausgearbeiteten, für jede Figur individuellen Eigenschaften. Auch die Beziehungen der Protagonisten untereinander gefallen mir sehr gut. Die Nebenfiguren sind teils etwas weniger stark ausgearbeitet, was aber für mich wirklich negativer Punkt ist.

Insgesamt war auch diese Geschichte wieder ein spannendes Abenteuer der Zeitdetektive, welches mir sehr gut gefallen hat.