Zeitreise

buch.fanatiker Avatar

Leon, Kim, Julian und Kija erleben Abenteuer in vielen verschiedenen Zeiten. Ob das alte Ägypten, das alte Rom oder das Mittelalter. Die vier Freunde erleben die Geschichte zu dem jeweiligen Zeitalter und in dem jeweiligen Land!

Was für ein faszinierendes Buch! Der Text wurde kindgerecht geschrieben und meine Tochter konnte einfach nicht genug bekommen von der Geschichte! Das alte Ägypten wurde fantastisch beschrieben, auch die Berufe die dort aufgeführt wurden sind sehr gut erklärt. Durch dieses Buch hatten wir jeden Abend einen Teil der Geschichte in unserem Haus. Leon, Julian, Kim und Kija, eine Katze, und wurden bewundert für Ihren Mut in eine andere Zeit zu reisen. Kija ist jedoch am meisten im Gedächtnis geblieben, eine kleine Katze, die so viel Mut hat.
Der Autor hat in diesem Buch Spannung mit Geschichte vereint und wir haben beide Dinge dazu gelernt. Das alte Ägypten erschloss sich uns in einer sehr gut geschriebenen Geschichte.

Wir geben eine klare Kaufempfehlung und werden uns definitiv noch weitere Bücher von Fabian Lenk kaufen.