Zeitreise für Kids

lealein1906 Avatar

Zeitreiseromane sind toll und dieser hier ist wirklich schön für Jugendliche aufgebaut, mit einem spannenden Fall, tollen Charakteren und schönen Illustrationen. Deswegen vergebe ich sehr gute vier Sterne.
Die Zeitreisedetektive, das sind Leon, Julian, Kim und Katze Kija. Sie gehen der Frage auf den Grund, ob Kleopatra wirklich an einem Schlangenbiss gestorben ist. Ihre Reise geht nach Alexandria und schon sind sie mitten drin in Intrigen.
Die Geschichte ist wirklich spannend geschrieben, die drei sind mittendrin und auch das eine oder andere Mal in brenzligen Situationen. Da bleibt man gerne beim Lesen. Der Schreibstil ist sehr passend für die Altersgruppe und die Illustrationen untermalen das geschriebene (nur schade, dass sie irgendwie manchmal etwas zu früh kommen, wo das Gemalte noch gar nicht beschrieben wurde). Man lernt außerdem so einiges über das alte Ägypten, Geschichte nebenbei sozusagen. Und das Buch kann sicher auch Anstoß sein, sich mit diesem Thema noch weiter zu beschäftigen.
Eine Leseempfehlung gibt es auf jeden Fall und wir werden gerne noch weitere Abenteuer der Zeitdetektive lesen.