Das Richtige tun oder überleben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
givemeabook Avatar

Von

Da ich „Höllenkind“ von Veit Etzold schon kenne und diesen Thriller verschlungen habe, war ich auf die LP von „Die Zentrale“ sehr gespannt. Und wie schon zuvor bin ich schnell in das Geschehen eingetaucht und in der Geschichte versunken.
Die Personenliste gleich am Anfang hat mich schon mal begeistert. Ich habe den Vorgängerband um Laura Jacobs nicht gelesen und dadurch wird es viel einfacher, die auftretenden Personen auseinander zu halten.
Mir gefällt die sehr spannende Thematik um die Welt der Banken, um Bilanzskandale und um Geldwäsche. Ich bin auch auf die Persönlichkeit von Timo, Lauras Mann gespannt. Ihm gefallen die neuen Nachbarn, doch ich glaube, mit denen stimmt etwas nicht.