Der 2. Teil: Endlich geht es weiter !

sweetshiver Avatar

Der erste Teil der Reihe (Die Filiale) hat zwar am Ende viele Fragen beantwortet, wir wurden aber auch mit einem Cliffhanger zurückgelassen. Nun gibt es den 2. Teil der Reihe. Das Cover ist, wie bereits im 1. Teil, schlicht schwarz und auf das Wesentliche reduziert. Das gefällt mir und macht Lust auf mehr. Ich habe schon alle Bücher des Autors Veit Etzold der Clara Vidalis Reihe gelesen. Diese Reihe ist anders, aber dafür nicht weniger spannend. Vor allem, da ich auch im Finanzbereich arbeite. Ich bin sehr gespannt, wie es für Laura in der Zentrale weitergeht. Sicher wird sie dort auch einige kriminelle Machenschaften aufdecken. Vor allem bin ich sehr neugierig wie die Geschichte mit Marc ausgeht: von wem wurde er am Ende des letzten Buches verhört? Und wird er Laura in eine Falle locken ? Ebenso interessiert mich die private Geschichte von Laura und Timo. Laura wirkt sehr smart und Timo verhält sich eher wie ein kleines naives Kind - wie man auch hier in der Leseprobe wieder erkennen kann. Und die neuen Nachbarn - Laura hatte ein merkwürdiges Gefühl beim Kennenlernen. Ob dies wohl noch eine Rolle spielt? Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und würde mich sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen.