Heimliche Geschäfte - Die Spinne im Netz

kyra112 Avatar

Ein Dorf, eine Siedlung, ein Bürgermeister und der Großteil der Häuser verkauft an ein Unternehmen - Und dann kommt der Retter mit zu viel Bargeld um die Ecke und kauft die Häuser wieder. Doch wer steckt dahinter? Was weiß der Bürgermeister und was hat Lauras Bank damit zu tun?
Laura ist eine überlegende und abschätzende Person, die ihre Rolle als Ehrenbürgerin nicht so stolz macht, wie vermutlich erhofft, denn sie hinterfragt die Dinge, die hier im Dorf unter der Hand laufen und liefen.
Hinzukommt ihr Partner Timo. Er scheint mir frustriert, wie ein Macho und egoistisch. Die Beziehung wirkt auch nicht sehr glücklich, auch wenn Laura sich das scheinbar anders erklärt.
Dieses Buch ist wieder fesselnd geschrieben und die Probe hinterlässt viele Fragen. Veit Etzold gelingt es immer den Leser bis zur letzten Seite bei Laune zu halten und Wendungen einzubauen, mit denen keiner gerechnet hat. Mich würde also interessieren, was es für Verbindungen vom Prolog zur Geschichte gibt und wer hinter all dem Handel mit der Siedlung hängt. Wer manipuliert alles, um Laura als Mörderin hinzustellen?