Spannung im Finanzsystem

wulle Avatar

Ich war sehr neugierig auf die Leseprobe von "Die Zentrale", da ich bereits "Höllenkind" von Veit Etzold gelesen und verschlungen hatte. Wie schon zuvor hat mich der Thriller von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich bin schnell in die Handlung eingetaucht.

Die Personenliste am Anfang des Buches hat mich besonders begeistert, da ich den Vorgängerband um Laura Jacobs nicht gelesen hatte. Dadurch war es viel einfacher, die auftretenden Personen auseinander zu halten.

Besonders fasziniert hat mich die spannende Thematik des Buches, die sich um die Welt der Banken, Bilanzskandale und Geldwäsche dreht. Ich bin auch gespannt darauf, mehr über die Persönlichkeit von Timo, Lauras Mann, zu erfahren. Seine Begeisterung für die neuen Nachbarn ist offensichtlich, aber ich frage mich, ob mit ihnen etwas nicht stimmt.

Insgesamt hat mich die Leseprobe von "Die Zentrale" sehr beeindruckt und ich freue mich darauf, das Buch in seiner Gesamtheit zu lesen. Ich bin sicher, dass es genauso fesselnd sein wird wie "Höllenkind".