Wie immer schon von der ersten Seite super

kermelis Avatar

Das Buchcover hat mich direkt an DIE FIALE erinnert und angezogen.
als ich gelesen habe, dass die Zentrale von Veit Etzold ist, habe ich direkt die Leseprobe geöffnet. Schon von den ersten Seite an ist der Spannungsbogen genau nach meinem Geschmack! Was hat der Gefangene angestellt, dass er im Gefängnis nur noch den Selbstmord als Lösung sieht? Werden wir später noch von seiner Exfrau und Tochter lesen?
Laura kennen wir ja schon aus dem vorherigen Thriller, ich mag es immer sehr wenn Haupt Protagonisten eine neue Geschichte bekommen! Das Laura aus der Finanzbranche kommt macht das Buch gleich noch einmal spannend!

Werden die Nachbarn Juliane und Robert eine wichtige Rolle spielen? Gleich zu Beginn scheint Laura ja Grund zur Eifersucht zu haben. Das wird bestimmt auch noch einmal extra interessant!
des Weiteren mag ich es, dass die Story in Berlin und Umgebung spielt, und auch in Frankfurt.
Der Bürgermeister von Blankenfelde scheint auf jeden Fall Dreck am Stecken zu haben, das ist der Realität sicher wieder einmal beängstigend ähnlich (also der Politiker wegen, nicht dem Bürgermeister im Besonderen)
Laura ist sympathisch, Timo nicht so richtig, hier ist alles wie es bei einem guten Einstieg sein muss und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Der Autor gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten und ich werde nun daumendrückend auf die Auslosung warten. Meine Bewertungen verteile ich immer weit im Netz.