Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von



Der Autor Veit Etzold hat nach seinem ersten Erfolg mit dem Thriller "Die Filiale " eine Fortsetzung mit dem Titel die "Die Zentrale - Allein gegen das System" geschrieben. In diesem neuen Thriller ist wiederum die junge Bankerin Laura Jakobs die Hauptperson. Laura Jakobs wird von ihrer Bank, nachdem sie einen großen Betrug in ihrer Bank aufgedeckt hat, befördert und für eine spezielle Mission nach Frankfurt geschickt. Dort gerät sie schnell in einen neuen Finanzskandal, dessen Ausmaß alle ihre Vorstellungen sprengt.
Dieser zweite Band ist von Anfang an bis zum Ende sehr spannend geschrieben.
Durch das große Finanzwissen des Autors ist der Thriller für mich interessant zu lesen gewesen.
Die Protagonistin Laura Jakobs ist sehr sympathisch und man fiebert mit ihr bei ihren Ermittlungen mit.
Ich vergebe deshalb auch für diesen Thriller fünf Sterne und empfehle ihn gerne weiter.