Die Story um Laura Jacobs und die BWG Bank geht weiter!

sweetshiver Avatar

Der 2. Teil der neuen Thriller-Reihe von Veit Etzold.

Laura ist nun in die Zentrale nach Frankfurt beordert worden, um an einem Projekt mitzuarbeiten.
Schnell merkt sie, das hinter diesem Projekt weitere Skandale lauern.
Zusammen mit ihren neuen Kollegen aus Frankfurt sucht sie nach den Hintergründen und Laura gerät immer tiefer ins Visier skrupelloser Hintermänner….

Das Cover ist, wie bereits im 1. Teil, schlicht in schwarz gehalten, aufs Wesentliche reduziert. Dies lässt schon auf eine düstere Story schließen.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, ich konnte die Geschichte schnell und flüssig lesen. Allerdings kommen natürlich auch viele Finanzworte vor, die zwar erklärt werden, aber teilweise als Laie schwer zu verstehen sind.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, so dass es mir leicht fiel noch ein Kapitel mehr zu lesen.
Dieser 2. Teil ist eine stimmige Fortsetzung mit unerwarteten Wendungen. So was gefällt mir an Thrillern besonders.
Im Gegensatz zu den anderen Büchern des Autors ist dieser Thriller unblutig, aber deshalb nicht weniger spannend.
Da ich mit einigen unbeantworteten Fragen zurückgelassen wurde hoffe ich, diese im 3. Teil der Reihe beantwortet zu bekommen. Ich kann es kaum erwarten bis dieser erscheint. - Klare Leseempfehlung von mir.