Eher für Banker

laura86 Avatar

Das Buch „Die Zentrale“ ist der zweite Band um die Protagonistin Laura Jacobs. Laura wird von ihrer Bank für ein Spezialprojekt in die Zentrale der Bank nach Frankfurt versetzt. Und es tun sich bald Abgründe auf denn Laura entdeckt immer mehr Details zu einer großen Betrugsmasche. Sie gerät immer tiefer hinein und es passieren bald Morde. Doch wer ist der Täter - bald wird auch Laura verdächtig.

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Auch der Titel ist absolut passend. Was mir gut gefallen hat ist, dass es einleitend ein Personenregister gibt. So war der Einstieg ins Buch etwas leichter. Vor allem wenn man, wie ich, den ersten Band nicht gelesen hat.
Allerdings war es für mich zeitweise schwierig in die Geschichte zu finden. Es wäre besser gewesen schon Band 1 gelesen zu haben. Auch waren mir die ganzen Bankinternas zu viel. Für jemanden der im Bankwesen arbeitet oder sich damit auskennt ist die Story sicher leichter verständlich.
Außerdem ist das Buch nicht abgeschlossen - ein fieser Cliffhanger! Das mag ich leider gar nicht.