Etwas mehr erwartet

lese_ellliii Avatar

Um das Buch leichter zu verstehen, sollte man den ertsen Teil "die Filiale" lesen. Es wird hin und wieder Bezug darauf genommen. Im zweiten Teil "die Zentrale" wird die junge Bankerin Laura Jacobs für ein Spezialprojekt nach Frankfurt versetzt, wo neue Gefahren auf Laura warten.

Ich mag Laura als Protagonisten sehr gerne, im Gegensatz zu ihren Mann Timo. Die Beziehung wirkt nicht harmonisch und Timo verhält sich manchmal wie ein Teenager. Eventuell fehlen mir hier Charaktereigenschaften aus dem ersten Teil, um die Beziehung besser zu verstehen.

Der Einstieg war sehr spannend, das hat leider immer mehr nachgelassen. Es passiert nicht viel zwischen den Kapiteln. Es werden viele Begriffe aus der Finanzwelt gennant, mit denen ich leider nichts anfangen konnte.

Die Kapiteln sind nach Wochentagen aufgeteilt und sind kurz, was mir gut gefalen hat. Der Schreibstil ist einfach und im ersten Driitel wird auch schnell aufgeklärt, wer der Mann ist, der sich im Geschängnis erschossen hat. Der Mann ist für Laura kein Unbekannter und sie fängt an zu recherchieren, wie es dazu kam.