Für Banker - von Banker

fräulein_wunder Avatar

Zum Inhalt des Buches: Laura Jacobs lebt mit Ihrem Mann in der Nähe von Berlin und hat durch eine grandiose Aufklärung der BWG Bank, ihrem Arbeitgeber, einen grossen Reputationsschaden erspart. Sie wird in die Zentrale versetzt und kümmert sich dort mit LKA Kollegen um einen weiteren aufkommenden Skandal. Diese Aufgabe kostet sie Nerven und Zeit, lebt unabhängig von ihrem jetzigen Leben an ihrem Mann vorbei, wo Beziehungsprobleme nicht lange auf sich warten lassen. Wem kann Laura in diesen perfiden Machenschaften noch vertrauen?

Meine Meinung: Völlig unvoreingenommen und ohne Kenntnisse des 1. Bandes lese ich das "Banker" Buch von Etzold, was glücklicherweise von dem Inhalt her für mich verständlich ist, im Bezug auf die Fachbegriffe und Fremdwörter. ( Bankausbildung...) Was mir positiv aufgefallen ist - die "Personenliste" zu Beginn des Buches. Ebenso erleichtern es die kurzen Kapitel gut im Lesefluss zu bleiben. Etzold hat eine gute Art , Spannung aufzubauen. Warum ich hier nur 3 Sterne vergebe: Es ist ein sehr Banklastisches Buch, für die Mehrheit vermutlich zu speziell. Mit den Charakteren selbst kann ich wenig Bezug aufnehmen, tendenziell natürlich mit Laura und ihrem Mann am meisten. Das Buch ist "nicht fertig geschrieben", d.h. ohne den nächsten Teil zu lesen, bleiben ganz viele Fragezeichen. Eventuell Clever für den Autor gewählt um durchaus weitere Leser für den letzten Teil zu begeistern?! Ich lese normalerweise aber auch weitere Teile einer Reihe, ohne diesen krassen Cliffhänger, wenn mir generell die Serie zusagt. KAUFEMPFEHLUNG wenn man sowieso schon mit der Materie und der Serie vertraut ist.