Gelungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booksandtea17 Avatar

Von

Es geht spannend weiter in Laura Jacobs Karriere. Sie nimmt eine lukrative Beförderung in Frankfurt an, von der ihr Mann Timo alles andere als begeistert ist. Doch in Frankfurt tun sich neue Abgründe rund um ihren Arbeitgeber und in der Finanzwelt auf. Ihr bleibt nichts anderes übrig als auf eigene Faust zu ermitteln und ihren Kopf erneut aus der sich zuziehenden Schlinge zu bekommen…
Wow was für ein Thriller. Mit Band 1 bin ich damals nicht wirklich ganz warm geworden, da die Finanzwelt und die Schatten die dahinter lauern nicht ganz mein Metier waren. Mit dieser Fortsetzung allerdings fand ich die Thematik überaus spannend. Laura Jacobs ist auch hier eine starke Protagonistin die gegen Ungerechtigkeiten angeht und sich als Frau in der männerdominierten Finanzwelt behauptet. Und das scheint in diesem Fall nicht allen zu gefallen. Die Abgründe die sich auftun sind höchst brisant, realitätsnah und vor allem für den Leser sehr eindrücklich und verständlich. Allerdings muss man hier aufpassen kein Detail zu verpassen, denn sonst verliert man hier schnell den roten Faden. Denn alles baut aufeinander auf und steht in einem komplexen Zusammenhang. Die Spannung spitzt sich gegen Ende immer mehr zu und man kommt mit dem Atmen fast gar nicht hinterher. Die Täter werden im Gegensatz zum ersten Teil immer skrupelloser und auch unschöne Beschreibungen sind neben den Finanzabgründen mit von der Partie. Eine sehr gelungene Mischung. Die Geschichte ist ein wahrer Pageturner so dass man es gar nicht aus der Hand legen kann. Gegen Ende spitzt sich alles enorm zu und wenn man denkt das war es jetzt, haut der Autor noch eine Schippe oben drauf. Ein genialer Thriller der anderen Art, wirklich gelungen und auch für mich als Newbie in diesem Bereich überaus interessant einen Einblick zu erhalten. Das Ende ist so gestaltet das man es eigentlich kaum erwarten kann mit dem finalen Band weiterzumachen. Hut ab.
Ein wirklich guter Finanzthriller auf den man sich auf jeden Fall einlassen muss. Ich kann mir vorstellen, dass die Thematik vielen vielleicht zu langweilig oder kompliziert sein könnte. War es für mich anfangs auch, aber ich habe mich darauf eingelassen und wurde nicht enttäuscht. 4 von 5 Sternen.