Hochspannung pur

anabellb Avatar

"Die Zentrale" ist der zweite Teil um die Bankerin Laura und die Intrigen in der Finanzwelt von Veit Etzold.
Das Cover hat Wiedererkennungswert zum ersten Buch "die Filiale"; schwarz und gefährlich.
Nachdem mich der erste Band total gefesselt hat, war ich neugierig, wie es mit Laura weitergeht. Erst Recht als Ex-Bankerin musste ich unbedingt weiterlesen.
Ich mag den Schreibstil des Autors, flüssig, sehr eindringlich; das geht mir direkt unter die Haut.
Auch die Protagonistin hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist sehr authentisch und geht der Sache immer auf den Grund, auch wenn sie sich dadurch in Gefahr begibt. Sie beweist auch in diesem Buch ein gutes Gespür für die Menschen, was ihr m. E. bei ihrem Mann Timo nicht so wirklich gelungen ist.
Das Buch war spannend und hat mich vom Anfang bis zum Ende mitgerissen. Ein absoluter "Page-Turner" und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung dieser Reihe.
Fazit: Spannung pur; Buch leider viel zu kurz; für mich als Thriller-Fan absolutes Lesevergnügen und daher m. E. verdiente 5 Punkte!