Interessanter Einblick in die Banker Szene

sarahisteaching Avatar

'Die Zentrale' ist der zweite Teil der Thriller Reihe um die junge Bankerin Laura Jacobs.
Ich habe das Buch gelesen, ohne vorher den ersten Teil zu kennen und ich habe nichts vermisst. Es werden zwar ein paar Rückblicke auf die vergangene Story gegeben, aber zum Verständnis ist es nicht nötig, den ersten Teil gelesen zu haben.
Die Geschichte dreht sich um die Bankerin Laura Jacobs, die beschuldigt wird, einen Mord begangen zu haben.
Der Hauptcharakter wirkt sehr sympathisch. Gerade als junge Frau konnte ich mich gut in ihre Lage versetzen auch wenn ich mit der Banker Szene nichts am Hut habe.
Veit Etzold hat einen angenehmen Schreibstil, welcher mir aus vorherigen Thrillern bekannt ist und den ich sehr schätze.
Manchmal enthielt mir die Geschichte zu viele bankinterne Informationen mit denen ich nicht so viel anfangen konnte, aber im Großen und Ganzen war es ein interessanter Thriller den ich sowohl Etzold-Fans, als auch Personen, die im Bankbereich tätig sind oder sich dort gut auskennen, empfehlen würde.
Ich werde mir den Nachfolger 'Der Konzern' der bald erscheint auf jeden Fall mal anschauen.