Interessanter Finanzthriller!

goldensammy Avatar

Laura Jacobs wird in die Zentrale der Bank in Frankfurt versetzt um dort an einem speziellen Projekt mitzuwirken. Schnell kommt sie einem erneuten Skandal auf die Schliche und wird mit unglaublichen Situationen konfrontiert. Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt sagen, da es sich um einen Folgeband handelt.
Meiner Meinung nach sollten man auf jeden Fall zuvor Die Filiale gelesen haben, da es sonst nicht ganz so einfach ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Veit Etzold hat auch in diesem zweiten Band wieder eindrucksvoll die Protagonisten beschrieben und man weiß als Leser nicht immer wer Freund oder Feind ist. Mich faszinieren die Einblicke in die Finanzwelt und der Autor hat es meiner Meinung auch geschafft dies für Laien verständlich zu schreiben.
Einzig die Beziehung zwischen Laura und ihrem Ehemann ging mir manchmal auf die Nerven, da er sich teilweise wie ein bockiges Kleinkind benommen hat, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen lief.
Für mich war es wieder ein spannender und sehr interessanter Thriller und ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil, auf den wir hoffentlich nicht allzu lange warten müssen.