Korruption in der Finanzwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Bevor ich die Zentrale von Veit Etzold lesen wollte, musste ich erst die Filiale lesen. Beide Bücher habe ich in kurzer Zeit gelesen und ich bin von beiden Bücher sehr begeistert. Es handelt sich um Intrigen in der Finanzwelt. Die Zentrale knüpft nahtlos das Vorgängerbuch an, kann aber auch sehr gut ohne das Vorwissen aus dem ersten Teil gelesen werden.

Etzold hat einen flüssigen Schreibstil und schreibt sehr spannend. Die Protagonistin Laura , die junge Bankangestellte, ist sehr sympathisch , man kann die Handlungen gut nachvollziehen. Was sich in der Finanzwelt abspielt, kann man nur erahnen. Auch ohne besondere Vorkenntnisse kann man sich gut in die Story einfinden. Ich bin jedenfalls auf den noch folgenden Teil gespannt und werde mir das Buch auf jeden Fall noch zulegen.
Ich kann denn Finanzwelt-Thriller auf jedem Fall empfehlen.