Kriminelles Täuschungssystem

ingehh Avatar

Ein sehnendes und ein blindes Auge der Rest versinkt im Dunkeln, so möchte ich da Cover interpretieren.
Laura hat mit ihren analytischen Fähigkeiten die Bank vor einem Riesenskandal bewahrt. Dies war der Grund für ihre Versetzung in die Zentrale. 3 Monate, erhöhtes Gehalt und ein Teil einer neuen Gruppe. Bei der Kontrolle der Außenstelle Lichtenstein stellt Laura Ungereimtheiten der Finanz- und Ertragslage fest. Nach Beratungen im Team, über die offensichtlich fehlenden Milliarden, verständigten sie den Leiter Konzernstrategie, der erst im vergangenen Jahr an einem Kundenevent teilnahm. Aber weshalb ist den Wirtschaftsprüfern und der Revision nicht aufgefallen, dass in den vergangenen Jahren in Lichtenstein und den angeschlossenen Filialen Dubai, Singapur und div. Inseln nur Verluste waren. Das konnte nur vor Ort geklärt werden. Das Ergebnis war vernichtend und der Leiter der Lichtensteiner Filiale nahm sich das Leben. Der Vorstandsvorsitzende und alle anderen involvierten Personen nahmen sich ebenfalls das Leben und Laura gerät unter Mordverdacht. Eine kriminalistische Leistung den Fall zu klären.
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich lese Thriller besonders gerne, das Thema ist aktuell, weil die Banken schon wieder in den Abgrund schauen. Der Schreibstil und wie es dem Autor gelungen ist, den Leser mitzunehmen, das gefiel mir besonders gut. Sogar so gut, dass ich mir seinen Namen und Veröffentlichungen notiert habe.