Nicht schlecht, aber schwächer als der erste Band, leider.

esebelo Avatar

Auch der zweite Teil der „Bank“-Reihe von Veitz Etzold kann überzeugen. Ebenfalls rasant und gut geschrieben und somit auch wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Allerdings war mir dieser Teil leider ein wenig zu weit weg vom normalen Bank-Business. Ich weiß, es ist der Plot dieses Buchs, dass es um noch größere Betrügereien geht, die manche Banken vielleicht tätigen, aber ich selbst fand den ersten Teil insgesamt besser. Auch die Ausarbeitung der Protagonisten finde ich im ersten Teil besser gelungen als in diesem zweiten Teil.
Leider ist auch der Aufbau des Spannungsbogens ähnlich wie beim ersten Teil (Achtung, leichtes Spoiling), erst hilft Laura beim Aufdecken, dann wird sie selbst einer Straftat beschuldigt, von der wir alle wissen, dass sie sie nicht getan hat und dann wird alles aufgeklärt und gut und sie ist am Ende die Heldin.
Beim ersten Mal fand ich das gut, beim zweiten Mal fand ich es nun etwas schade. Vielleicht überrascht uns der nächste Teil 😊.
Allerdings bin ich trotzdem nach wie vor ein Fan der Reihe und freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es mit Laura Jacobs weiter geht.