Schnelllebiger packender Thriller in der Finanzbranche mit vielen Einblicken mit Fachbegriffen des Bankwesens.

sunnyblossom.liest Avatar

Ich mag den Schreibstil des Autors sehr, da er mich absolut packen kann und ich seine Bücher daher innerhalb kürzester Zeit durchlese.
Auch die Thematik innerhalb der Finanzwelt finde ich klasse, da es mal etwas ganz anderes ist als die Thriller, die ich sonst lese. Da ich seit einiger Zeit in der Nähe von Frankfurt wohne, hat mich die Thematik der Reihe von Veit Etzold angesprochen, um mich mit der Finanzwelt etwas tiefergehend zu beschäftigen.

Wie bereits im 1. Band treffen wir auf die Protagonistin Laura, die nun durch ein neues Projekt in ihrer Bank in die Zentrale nach Frankfurt am Main beordert wird. Es gibt viele Orts- und Zeitwechsel, teilweise werden mehrere Tage am Stück übersprungen. Insbesondere Frankfurt als Handlungsort kam mir dabei auch etwas zu kurz.
Außerdem treffen wir auf viele neue Personen, mit denen Laura gemeinsam arbeitet. Die Vielzahl der Charaktere war mir persönlich zu unübersichtlich und ich musste bei manchen Personen das ganze Buch über nachdenken, wer genau diese Person ist.

Für einen Thriller hätte es meiner Meinung nach gerne noch etwas Drama sein dürfen, besonders zum Ende hin wurde es recht flach. Dadurch dass kurz vor Schluss noch einige unerwartete Dinge passiert sind, hoffe ich darauf, dass diese bald in einem 3. Band aufgelöst werden.