Ein Buch mit Ecken und Kanten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

Von

>>Welcher Kampf tobt in dir, wenn die Welt über dich hereinbricht?<<
„Die zitternde Welt“ von Tanja Paar - Eine Frau und ihr unbändiger Drang nach Selbstbestimmung und Freiheit.
>>Tanja Paar verwebt den unbändigen Lebensdrang einer Frau und das Schicksal einer Familie mit den Verwerfungen der Weltgeschichte. Ein aufwühlendes Buch über Verletzlichkeit und Stärke in Zeiten großer Umbrüche.<<
„Die zitternde Welt“ von Tanja Paar ist ein doch eher spezielles Buch würde ich sagen. Zu den einzelnen Charakteren bestand für mich durchweg eine gewisse Distanz und sie sind auch nicht unbedingt Sympathieträger, was es doch schwer macht ihnen nahe zu kommen. Gleichzeitig empfand ich die Geschichte in sich im Ganzen aber stimmig und alles passte gut zusammen. Mir fällt es bei diesem Buch tatsächlich schwer die richtigen Worte zu finden, denn einerseits war dieses Buch für mich ein rundes ganzes und hat mir gefallen, andererseits ist es aber eben auch ein Buch, das ganz offensichtlich dem Leser Ecken und Kanten gibt.