Ein Buch voller Tragik und Tiefe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merlinb Avatar

Von

Ich habe in den Jahren eine besondere Leidenschaft für Bücher entwickelt, die mich mit einer Geschichte in die Geschichte entführen. Dies ist Tanja Paar mit diesem Buch wunderbar gelungen. Die Geschichte um Maria , Wilhelm und ihre Kinder ergreift einen sofort. Die Entwicklung ihres Lebens rund um die Bagdadbahn, die Wendung als man den Gestank des Krieges so langsam aufnahm und zu welchem Ende das alles so langsam führte. Ich finde, das der Autorin hier ein Buch gelungen ist, das sowohl von der Story als auch von der Art wie sie zu Papier gebracht wurde nie die Tiefe verlässt. Die Frage, die im Zusammenhang mit dem Buch erwähnt wurde: Sind es die Umstände oder Du selbst die Deinem Leben die entsprechenden Wendungen geben? Diese Frage wird, so finde ich mit einem Fragezeichen beantwortet.
Wie erwähnt, ein fantastisches Buch voller Tragik. Sehr zu empfehlende Lesestunden.