Eine interessante Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa123 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich von Anfang an überzeugt!
Mich hat schon das Cover angesprochen und auch der Klappentext ließ auf eine interessante Handlung schließen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Maria ist eine sehr eigensinnige und selbstbewusste Frau, die ihrer Zeit weit voraus ist. Hochschwanger reist sie Wilhelm, dem Vater ihres ungeborenen Kindes nach Anatolien hinterher, um dort gemeinsam mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Wilhelm ist dort am Bau der Bagdadbahn beteiligt, wodurch er seiner Familie ein gutes Leben in Wohlstand ermöglichen kann.
Das ist der erste Teil des Buches, doch dann schlägt die Stimmung um, der Erste Weltkrieg bricht aus und nichts ist mehr wie es war. Schwierige Entscheidungen müssen getroffen werden. Bleiben oder gehen, kämpfen oder fliehen?

Mit hat dieses Buch sehr gut gefallen, man lernt viel über die Politik und Geschichte des frühen 20 Jahrhunderts, verbunden mit einer wirklich sehr spannenden Familiengeschichte.