Langweilig!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
luckysbook Avatar

Von


Nach dem Klappentext, der Leseprobe und einer Vorstellung im ORF hatte ich die Geschichte mir anders vorstellen .
Maria ist etwa im ersten halben Buch die Hauptperson, dann wechselt die Sicht zu Erich, ihrem Sohn.
Die Sichtweisen vermischen sich sehr oft, dass hat es mir sehr schwer gemacht das Buch zu lesen und verstehen.
Die Geschichte war langweilig zu lesen und ich hoffte auf etwas spannendes, leider ohne Erfolg. Außerdem hatte ich auf ein Happy End gehofft wurde aber bitter enttäuscht.
Um zum Schluss allerdings etwas Positives: Der Schreibstil ist wirklich schön. Die Geschichte stellt viele Fragen über Flucht, was so gesehen immer ein präsentes Thema ist. Die Fragen bleiben in den Herzen der Menschen zurück.
Leider für mich nicht mein Typ von Buch, allerdings wäre die Bewertung von einem Stern doch zu gering. Deswegen gebe ich mit gemischten Gefühlen zwei Sterne.