Naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Schönes Cover, interessante Inhaltsangabe.
1896 reist die hochschwangere Maria ganz alleine ihrem Verlobten in den Orient hinterher. Wie mutig in der damaligen Zeit. Keine Ahnung von Land und Leuten und wählt trotzdem diesen Weg.
Zu Anfang erleben wir den Beginn der Familie und das Leben in Bünyan mit. Dann kommt der erste Weltkrieg und damit die Frage, wie bringt Maria ihre beiden Söhne in Sicherheit. Damit beginnt dann die Reise um die Welt.
Den ersten Teil habe ich verschlungen, fremde Zeit und fremdes Land. Da hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und das Buch hat mich gefesselt.
Dann kam der Teil mit dem ersten Weltkrieg. Ab da tat ich mir mit dem Folgen der Geschichte sehr schwer. Hatte dann auch erst einmal den Faden verloren und tat mich schwer damit, wieder in die Geschichte zu kommen. Auch zum Ende hin, was war aus der taffen Frau Maria geworden.
Mein Fazit, guter Auftakt, aber dann leider verloren.