Spannender Beginn einer Reise ins Unbekannte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ruebezahl Avatar

Von

Maria, eine willensstarke Frau reist hochschwanger ihrem Geliebten Wilhelm, der als Ingenieur am Bau der Bagdad-Bahn mitarbeitet, hinterher ins Osmanische Reich. Die kommenden Jahre erleben sie gemeinsam eine zumeist wunderbare Zeit, die jedoch auch nicht frei von Tiefpunkten ist. Später, die Söhne mittlerweile fast erwachsen, wird die Familie jedoch durch den Beginn des Ersten Weltkrieges auseinandergerissen.
Wilhelm, Maria und die Tochter Irmgard reisen zurück in ihre alte Heimat und die beiden Söhne müssen sich jeder für sich allein durchschlagen.

Bis hierhin hat mir die Geschichte gut gefallen. Für den restlichen Verlauf der hätte ich mir jedoch gewünscht, dass man noch etwas mehr über die Charaktere erfährt. Teilweise wurden hier dann viele Jahre übersprungen, in denen man gar nicht weiß was überhaupt passierte.