Zitternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselauri Avatar

Von

Die Autorin Tanja Paar beschreibt im Buch "Die zitternde Welt" den großen wechsel der Geschichte zu jener Zeit. Es geht um Maria , die hochschwanger zu Wilhelm nach Anatolien reist und sich dort ein Neues leben aufbaut, jedoch haben sie dort mit Komplikationen zu rechnen und ziehen schon bald wieder zurück nach Östereich, als Marias söhne auch noch in den Krieg ziehen mussten, wurde die liebevolle Frau sehr verbittert.
An sich hat mir das Buch gut gefallen, auch durch den Geschichtlichen hintergrund hatte ich große lust , das Buch zu lesen, jedoch gab es viele sprünge was dazu führte, dass ich das Buch öfter aus der Hand legen musste. Ich konnte nie mehr als 40 Seiten lesen, bevor ich meine Gedanken wieder Sammeln musste, da ich Gedanklich auch oft nicht dabeibleiben konnte. Meiner Meinung nach fehlte der Geschichte auch der gewisse höhepunkt, auf den ich immer gewartet habe.