Leichte Romanze mit tollem weihnachtlichen Flair

lesefreude! Avatar

Wer auf der Suche nach einer locker leichten Romanze mit toller weihnachtlich-winterlichem Flair ist, der ist mit der Zuckerbäckerin bestens bedient.

Chiara ist zusammen mit ihrem Freund Gabriel ins Cold Creek Valley gezogen und arbeitet an ihrem Traum eine eigene Zuckerbäckerei zu eröffnen. Aber auch ihr Freund Gabriel ist als Arzt viel beschäftigt, sodass es in ihrer Beziehung deswegen kriselt. Als dann ein unerwartetes Ereignis passiert, stellt sich die Frage, ob Chiara und Gabriel wieder zueinander finden können.

Die Zuckerbäckerin bezaubert durch die schönen Beschreibungen der weihnachtlich-winterlichen Aktivitäten und der verschneiten Umgebung, sodass ich toll in Weihnachtsstimmung geraten bin. Daneben konnte mich auch die Liebesgeschichte überzeugen. Diese ist locker leicht, wobei dennoch ein paar Wendungen eingearbeitet wurden, um die Geschichte spannend zu halten. Insbesondere den Konflikt rund um Partner die wenig Zeit füreinander haben, empfand ich als sehr authentisch und toll gelöst. Sowohl Chiara als auch Gabriel konnten mich durch ihre zielstrebige Art überzeugen, und es war toll, dass durch diese Handlungsebene weitere Spannung eingearbeitet wurde. Die Romantik in diesem Buch ist zuckersüß und hat mich mehrmals zum Lächeln gebracht.

Die Aufmachung des Romans gefällt mir richtig gut, sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite sind verspielte winterliche Motive gewählt, wobei ein besonderes Highlight die haptisch spürbaren und glitzernden Schneeflocken und Süßigkeiten sind.