Jetzt schon völlig in den Bann gezogen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilay Avatar

Von

Schon nach den ersten Seiten von *Die zwei größte Liebe* von Ruth Maria Thomas bin ich wieder vollkommen in der Geschichte versunken. Ihr Schreibstil schafft eine unglaubliche Nähe zu Mishelle – so sehr, dass es sich anfühlt, als würde ich nicht die Geschichte einer fiktiven Figur lesen, sondern das Leben eines Menschen, den ich schon lange kenne.

Genau das ist für mich Ruth Maria Thomas' größte Stärke: Sie erschafft Figuren, die sich echt anfühlen. Ihre Gedanken, Unsicherheiten und Emotionen wirken so greifbar, dass man gar nicht anders kann, als mit ihnen mitzufühlen.

Auch die Spannung ist von Anfang an spürbar. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Mishelle weitergeht, was genau hinter den bisherigen Ereignissen steckt und vor allem: Wer ist Henry wirklich? Wann tritt er in ihr Leben? Was wird sich dadurch verändern? Wie geht es mit dem Leben von ihr nach dem Hotel etc weiter? Dieses ständige Bedürfnis, einfach noch ein Kapitel zu lesen, macht das Buch für mich jetzt schon zu einem echten Pageturner.