Die Liebe zu Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Dies ist das 2. Buch von Susanne Matthiessen über ihre Heimat Sylt.
Das Cover ist typisch für die 80ziger Jahre und ist gut gewählt. Durch den Schutzumschlag und die Hardcover Ausgabe macht das Buch einen hochwertigen Eindruck.
Als gebürtige Sylterin erzählt uns die Autorin von ihrem Leben auf der Insel.
Das Buch ist sehr vielschichtig und spricht viele verschiedene Themen an, die die Inselbewohner beschäftigt. Dadurch bekommt man einen anderen Blick auf die Insel. Angefangen beim 1. Lockdown, als die Insel wieder den Syltern alleine gehörte bis hin zu Immobilienspekulanten ,die über die Insel herfallen. Auch fehlen die persönlichen Familiengeschichten in diesem Roman nicht.
Der Schreibstil von Frau Matthiessen ist sehr humorvoll und liest sich sehr gut.
Susanne Matthiessen ist es wieder mal gelungen mich mit ihrem Buch über Sylt bestens zu unterhalten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung !!