Die Syltliebe wird nie zu Ende gehen…

lavazza1306 Avatar

Susanne Matthiessen ist eine echte Sylterin. Die Journalistin und Autorin lebt inzwischen in Berlin. Aber ihre komplette Kindheit und Jugend hat sie zuhause auf Sylt verbracht. Leider hab ich ihr ersten Buch "Ozelot und Friesennerz - Roman einer Sylter Kindheit" noch nicht gelesen. In ihrem 2. Buch geht es im ihre Jugendzeit auf Sylt.
Ich als Syltfan find das Buch sehr gut und super interessant. Wie die Insel sich verändert hat, der Tourismus immer mehr gewachsen ist, die Grundstücks- und Immobilienpreise rasant in atemberaubende Höhe geschossen sind. Es gibt viele Geschichten über ihre Familie und Freunde, die sehr unterhaltsam, teilweise amüsant aber manche auch etwas traurig sind. Die meisten beschrieben Orte kenn ich aus meinen Urlauben, manches muss ich mir beim nächsten Urlaub nochmal genau ansehen.
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Man hat beim Lesen das Gefühl, Susanne Matthiessen würde einem die Geschichten und Erlebnisse erzählen. Von mit eine absolute Leseempfehlung für Sylt-Fans. Ich werde mir jetzt noch Band 1 besorgen.