Sylt, es war einmal .... eine Verklärung ?

leselust Avatar

Diese eine Liebe wird vll. doch zu Ende gehen...Sylt wie es einmal war verschwindet immer mehr. Ich musste es in einem lesen, sehr spannend geschrieben.
Ich habe einmal einen Tagesausflug nach Sylt gemacht und war damals ca. 2010 von den Bettenburgen erschlagen. So wie es sich jetzt liest muss es mehr geworden sein.
Sylt wie es einmal in ihrer Kindheit war verschwindet immer mehr, also vom optischen. Zudem müssen immer mehr Sylter die Insel verlassen, sie fühlen sich nicht mehr wohl, sie können es sich nicht mehr leisten.
Die politischen und menschlichen Geschehnisse sind spannend beschrieben und nehmen einem mit, ich fühle mich den Protagonisten sehr nahe.
Die Covergestaltung wirkt heimelig und ich dachte an einen "schönen Roman" mit echten Geschehnissen. Aber diese Romantik verschwindet immer mehr.
Was mich begleitet hat war das Lied der Ärzte, das hatte ich so noch nie erlebt, ein Lied neben dem Lesen.
Ja ich empfehle es auf jeden Fall zu lesen, es zeigt die Kehrseite einer Medaille, die...lies es selber...